HeuteWochenendekompl. Programm

Vorschau

Asche ist reines Weiß

Zhao Tao, Fan Liao und Zheng Xu in einem Film von Jia Zhang-ke

Bin ist der lokale Mafiaboss und regiert die Stadt unangefochten, wobei er besonderen Wert auf Loyalität und Rechtschaffenheit legt. Eeines Tages werden er und seine Freundin von Jugendgangs in einen Hinterhalt gelockt.

Altersfreigabe:

ca. 136 Minuten

ab / am 28.02.2019 bei uns!

Kirschblüten & Dämonen

Golo Euler, Aya Irizuki und Felix Eitner in einem Film von Doris Dörrie

Zehn Jahre nach dem Tod von Rudi (Elmar Wepper) und Trudi (Hannelore Elsner) steht ihr jüngster Sohn Karl (Golo Euler) vor den Trümmern seines Lebens: Er trinkt, hat seinen Job verloren und lebt getrennt von Frau und Kind.

Altersfreigabe:

ca. 116 Minuten

ab / am 07.03.2019 bei uns!

Das Haus am Meer

Ariane Ascaride, Jean-Pierre Darroussin und Gérard Meylan in einem Film von Robert Guédiguian

Als ihr Vater schwer erkrankt, kehren Angèle und Joseph in den kleinen Küstenort nahe Marseilles zurück, in dem sie aufgewachsen sind und in dem ihr Bruder Armand seit Jahren die Stellung im kleinen Restaurant der Familie hält...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 107 Minuten

ab / am 21.03.2019 bei uns!

Birds of Passage - Das grüne Gold der Wayuu

Carmina Martinez, Jhon Narvaez und José Acosta in einem Film von Ciro Guerra und Cristina Gallego

Kolumbien im Jahr 1968.

Altersfreigabe:

ca. 121 Minuten

ab / am 04.04.2019 bei uns!

Christo - Walking on Water

Ein Film von Andrey Paounov

Unsere Werke sind alle komplett nutzlos. Wir schaffen sie nur, weil wir sie gerne anschauen möchten.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 105 Minuten

ab / am 11.04.2019 bei uns!

Roads

Fionn Whitehead, Stéphane Bak und Moritz Bleibtreu in einem Film von Sebastian Schipper

Gyllen macht sich auf den Weg von Marokko nach Frankreich, um dort seinen Vater zu suchen. Auf seinem Weg trifft er den jungen Kongolesen William, der versucht nach Europa zu gelangen, um seinem verschwunden Bruder zu finden.

Altersfreigabe:

ca. 100 Minuten

ab / am 30.05.2019 bei uns!