HeuteWochenendekompl. Programm

Vorschau

The Hate U Give

Amandla Stenberg, Regina Hall und Russell Hornsby in einem Film von George Tillman Jr.

Die 16-jährige Starr Carter lebt zwischen den zwei sehr gegensätzlichen Welten: Sie stammt aus einer ärmlichen hauptsächlich von Schwarzen bewohnten Wohngegend, besucht aber eine Privatschule für überwiegend weiße Schüler.

Altersfreigabe:

ca. 133 Minuten

ab / am 02.05.2019 bei uns!

Of Fathers and Sons - Die Kinder des Kalifats

Ein Film von Talal Derki

Der Dokumentarfilmer Talal Derki und sein Kameramann Kahtan Hasson begleiten den Alltag von Clan-Chef Abu Osama und seiner Familie über einen Zeitraum von ungefähr zwei Jahren im salafistischen Nordwesten Syriens.

Altersfreigabe:

ca. 98 Minuten

ab / am 04.05.2019 bei uns!

Kleine Germanen

k.A. in einem Film von Mohammad Farokhmanesh und Frank Geiger in einem Film von Mohammad Farokhmanesh und Frank Geiger

Zwischen dem Kampf für Freiheit und Demokratie auf der einen und dem Ruf nach nationaler Isolation auf der anderen, wachsen viele Kinder in einer sehr beherrschten Welt auf.

Altersfreigabe:

ca. 90 Minuten

ab / am 09.05.2019 bei uns!

Nur eine Frau

Almila Bagriacik, Merve Aksoy und Aram Arami in einem Film von Sherry Hormann

Aynur (Almila Bagriacik) will nichts ahnend ihren Bruder Nuri (Rauand Taleb) zur Bushaltestelle bringen, als das schier Unglaubliche geschieht: Auf offener Straße wird Aynur von ihrem Bruder erschossen.

Altersfreigabe:

ca. 97 Minuten

ab / am 09.05.2019 bei uns!

Ray & Liz

Starring Ella Smith, Justin Salinger and Tony Way. Directed by Richard Billingham

Photographer Richard Billingham returns to the squalid council flat outside of Birmingham where he and his brother were raised, in a confrontation and reconciliation with parents Ray and Liz.

Altersfreigabe:

ca. 108 Minuten

ab / am 16.05.2019 bei uns!

Zu jeder Zeit

Ein Film von Nicolas Philibert

Jedes Jahr begeben sich tausende von Auszubildenden auf den Weg, Gesundheits- und Krankenpflegende zu werden. An speziellen Krankenpflegeschulen verbringen sie ihre Zeit mit Vorlesungen, praktischen Übungen und Praktika.

Altersfreigabe:

ca. 105 Minuten

ab / am 23.05.2019 bei uns!

Roads

Fionn Whitehead, Stéphane Bak und Moritz Bleibtreu in einem Film von Sebastian Schipper

Gyllen macht sich auf den Weg von Marokko nach Frankreich, um dort seinen Vater zu suchen. Auf seinem Weg trifft er den jungen Kongolesen William, der versucht nach Europa zu gelangen, um seinem verschwunden Bruder zu finden.

Altersfreigabe:

ca. 100 Minuten

ab / am 30.05.2019 bei uns!

Zwischen den Zeilen

Juliette Binoche, Guillaume Canet und Vincent Macaigne in einem Film von Olivier Assayas

Der Literatur-Agent Alain (Guillaume Canet) weigert sich zum ersten Mal seit langen Jahren der Zusammenarbeit, das neue Buch-Manuskript seines Autors Léonard Spiegel (Vincent Macaigne) zu veröffentlichen.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 108 Minuten

ab / am 06.06.2019 bei uns!

Sunset

Susanne Wuest, Vlad Ivanov und Björn Freiberg in einem Film von László Nemes

Ungarn, im Jahr 1913: Írisz Leiter ist in einem Waisenhaus aufgewachsen, doch mit 21 Jahren bricht die junge Frau in Richtung ihrer Geburtsstadt Budapest auf, um dort eine Ausbildung zur Schneiderin zu machen.

Altersfreigabe:

ca. 144 Minuten

ab / am 13.06.2019 bei uns!